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Seminar Bayern

für Verkehrs- und Sicherheitserziehung

 

 

 

 

 

 

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Inhalt und Aufbau

 

 

 

 



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  • Kriterien für die „Bausteine“

    1.  Geht aus der Beschreibung der Bausteine eindeutig hervor,

    • ob die beschriebenen verkehrsrelevanten Themen in die
    Lernfelder bestimmter Unterrichtsfächer zu integrieren sind,
    oder
    • ob diese Themen Gegenstand von facherübergreifenden Projekttagen sind.

    2.   Ist in den Bausteinen genügend deutlich herausgestellt, welche

    handlungsorientierte verkehrsrelevanten Kompetenzen den

    Schülern zu vermitteln:

    Über welche Kompetenzen muss der Schüler nach dem

    Unterricht verfügen, um sich sicherheits-, gesundheits-, sozial-

    und umweltbewusst im Straßenverkehr verhalten können?

    3.    Wird im Aufbau der Baustein genügend deutlich, dass es hier

    nicht nur um die Vermittlung von Informationen geht, sondern

    in erster Linie auch um Werteerziehung.